Multimedia for GALERIA Kaufhof

Unternehmenskommunikation

Marketing gestern & heute

Imagefilme, Business-TV, Event-Dokumentationen, Redaktion: Mit Kommunikation und Bewegtbild für die Welt und Marke GALERIA fing alles an. Und noch heute sind wir ein großer Fan dieser Mutter unserer Shoppingkultur.  Arbeiten für HANIEL, METRO und die damalige Kaufhof Warenhaus AG haben uns geprägt. Die Erfahrungen im Marketing und der Verkaufsförderung des Konzerns bringen wir heute besonders in unsere Jobs für mittelständische und kleinere Unternehmen ein. Davon profitieren Sie als Unternehmer und Unternehmen – gemeinsam denken wir global, gemeinsam agieren wir lokal.

Content Queen PR: Referenzen Multimedia Kunde GALERIA Kaufhof - Print, Video, Audio

Marke mit Ur-Geschichte

Eine spannende Geschichte, denn es ist unsere Geschichte. Mit der Produktion und dem Verkauf von Dingen des täglichen Lebens, von Nahrungsmitteln und Luxusgütern begann vor Jahrtausenden unsere mobile Kultur. Nur durch die Kraft des Handels und den Wunsch, neue Dinge kennenzulernen, wurde die Welt entdeckt und erlebbar gemacht. Die Welt des Shopping ist eine GALERIA-Welt. Durch die konsequente Umsetzung des GALERIA-Konzeptes in den Erlebniskaufhäusern Deutschlands und eine klare Kommunikation konnte die Marke GALERIA überleben.

Seit dem 1. Oktober 2015 ist das Warenhausunternehmen mit Filialen in Deutschland und Belgien Tochter der kanadischen Hudson’s Bay Company (HBC). Es ist das älteste Unternehmen Nordamerikas. GALERIA Kaufhof bietet heute echtes Word Class Shopping – international und digital: Das tradtionsreiche Handelsunternehmen hat sich erfolgreich als Multichannel-Retailer etabliert. Die Geschichten in und um diese Marke habe ich ein Stück weit miterzählen dürfen.

Regie, Script, Gehalt und Inhalt: Diese Geschichte des Unternehmens spricht an – inhaltlich und emotional. Danke.

- Lovro Mandac, Aufsichtsratsvorsitzender GALERIA Kaufhof GmbH

Der Film zur Kultur des Kaufens

Dieser Film (dt./engl.) setzte 2005 einen Akzent in der Darstellung deutscher Warenhauskultur. Mit einzigartigen, historischen Aufnahmen von den Anfängen der Tietz-Warenhäuser um 1900 bis zu den großen GALERIA-Shoppinghäusern in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln zeichnet er die Geschichte des Kaufens und Verkaufens nach.

Imagefilm – Der Handel als Architekt der Innenstadt from Content Queen PR on Vimeo.

Hörbuch „Unsere GALERIA Kaufhof“  – Kostprobe für Ohren & Hirn:

Leistungen für diesen Kunden:

  • Konzeption & Redaktion der Chroniken „Erlebniswelt Kaufhof“ und „Handelswelten“
  • Entwicklung Bewegtbildformate für die interne Unternehmenskommunikation
  • Entwicklung Pilotprojekt GALERIA Online
  • Imagefilme, Eventdokumentationen, Business-TV
  • Drehbücher, Sprechertexte, Regie
  • Audioguide und CD „Unsere GALERIA Kaufhof“

Weitere GALERIA-Videos auf Vimeo – klicken Sie mal rein!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken